Samstag, 22. August 2020

Der erste Eindruck

Nach dem Frühstück ging’s zur BigBus-Haltestelle. Die näxt gelegene ist 30 min zu Fuß entfernt. Klingt weit - isses auch. Belohnt wurden wir mit einem Blick über die Seine mi‘m Eifelturm im Hintergrund.

Kurz nach der Ankunft kam auch der Bus. Bei starkem Wind, brennender Sonne und Regen (und tatsächlich auch teilweise alles zusammen) fuhren wir einmal die gesamte Tour durch die französische Hauptstadt.

Als erstes kamen wir bei Notre Dame vorbei. Von vorne schaut dadd Ding völlig intakt aus. Erschreckend ist dann wenn man die Kirche von der Seite sieht.

Die fahrt ging weiter und natürlich kamen wir am Eifelturm vorbei.
Unsere erste Besichtigung war dann das Pantheon. Sehr beeindruckendes Bauwerk - von außen und innen. Wir hatten einen Audio Guide, der uns durch diese Grabstätte für verdiente Franzosen führen sollte. Tja "sollte". Es war keine richtige Reihenfolge oder Linie zu erkennen. Haben trotzdem alles gesehen und vieles gehört. 

Und weiter ging die Fahrt. Nach vielen Infos über die Stadt, haben wir uns spontan für eines Besuch des Triumphbogens entschlossen. Ca. 20 min warten gofolgt von ca 300 Stufen und schon standen wir in 50m Höhe und hatten damit eine  grandiosen Überblick über die Stadt.
Zu guter letzt sind wir auf dem Heimweg noch am Louvre vorbei gegangen. Rein geht's dann morgen. 
30 min später waren wir wieder im Hotel. Zum Abendessen gab es - typisch für Paris: Pizza. 

Und morgen geht es weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen