Am Dienstag fuhren wir mit einem Bähnchen erst ein wenig durch dem Park und anschließend zur nahe gelegenen Nordsee. Diese ist von hier aus nur einem Damm entfernt. An einem für Menschen abgesperrten Bereich konnten wir Seelöwen beobachten. Leider zu weit entfernt, als daß sich ein Foto rentieren würde.
Wetter ist hier recht durchwaxn. Generell isses derzeit sehr windig. Ich finde es dazu zu kühl, als daß ich mich über ein Lüftchen freuen würde. Für Lisa paßt der Temperatur-Wind-Mix.
Generell noch ein Wort zu Corona hier in Holland: als Besucher hat man noch immer keine Auflagen. Keine Masken (außer ÖPNV), auf Abstand wird hingewiesen und unsere Impfzertifikate wollte auch noch niemand sehen.
Anders schaut es bei Anbietern aus. Im "This is Holland" wurden nur kleine Gruppen eingelassen und es war mindestens ein Platz zwischen Fremden frei. Im Hotel in Den Haag mußte man für's Frühstück einen Slot wählen und hatten "nur" 50 Minuten und generell sind Mitarbeiter an Kassen und Rezeptionen hinter Plexiglas gepackr. Im Bähnchen am Dienstag sollte jede zweite Bank frei bleiben, aber als dann doch mehr Besucher kamen war das wohl egal. Hier im Park bieten Lokale nur Essen zum Mitnehmen an und die bei denen man essen kann stehen die Tische weit entfernt.
Um ins Herz des CenterParcs, das AquaMundo, zu kommen, muß man einen Slot buchen und pro Familie steht nur eine gewisse Anzahl von Slots zur Verfügung. Fazit: persönlich fühlt man keine Auflagen obwohl es doch noch einge gibt.
Naja, und sonst machen wie hier, was man halt so in CenterParcs macht: Aktivitäten kaufen und viel rumlaufen.
So haben wir schon ein Insektenhotel gebaut,
Soweit zu den letzten Tagen.
Heute um 15 Uhr geht's dann ins ... AquaMundo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen