Donnerstag, 4. August 2022

7. Tag - 4. August 2022: Stromschnellen

Heute sind wir wieder früh gestartet. Vor uns eine 6stündige Fahrt zu den größten Stromschnellen Schwedens - den Storforsens. Die Fahrt führte zunächst weiter die Küste hinauf Richtung Norden. Und dann ein Stündchen ins Landesinnere. Wir fuhren durch Platzregen und Insekten-Schauern. Zum Glück kamen die Insekten vor dem Platzregen somit wurde das Debakel auf unserer Windschutzscheibe wieder weggewaschen. Gerade der letzte Teil der Strecke ins Landesinnere war sehr verlassen und Nachts möchte ich da wirklich nicht lang fahren.


Und dann waren wir am frühen Nachmittag auch schon an unserem Ziel … den Stromschnellen. Unser Campingplatz liegt direkt daneben und man hört das herrliche Rauschen der wilden Strömungen. Nachdem wir uns ein wenig wohnlich eingerichtet hatten ging es auf einen Spaziergang am reißenden Fluß entlang. Hierzu wurde ein wunderschön geschwungener Holzsteg erbaut, der einen direkt zu den Stromschnellen führt.












Den Abend haben wir wieder bei einem leckeren Abendessen und Radler ausklingen lassen. Es hat was vor seinem Wohnwagen zu sitzen, ein Bierchen zu trinken und auf die Stromschnellen zu blicken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen